Main | RSS Feed nun vollständig »

19.10.05

Bald geht's los!

Gebe ein Paar Leuten ein Objekt zum fotografieren, keine zwei Bilder werden sich gleichen. Fotografie ist mehr als nur ein visuelles Archivierungsmedium, sie ist eine Kunstform in der man sich beliebig austoben kann. Fotografie ist aber auch Handwerk: Ein Paar grundregeln sollte man schon beherrschen damit man sogar bei Schnappschüssen genug Kontrolle hat um ansehnliche Bilder entstehen zu lassen.

Diese Grundfertigkeiten zu vermitteln, das ist das Ziel des Webinars. Als Basis dienen Grundsatzinformationen, wichtiger jedoch sind die Assignments, also Aufträge, die Teilnehmer haben dabei Aufgaben zu bewältigen und müssen zu bestimmten Themen Fotos machen. Diese werden dann hier im webinar veröffentlicht, kommentiert und diskutiert. Alles passiert im Offenen, es sollen auch nicht-Teilnehmer etwas davon haben!

Auf jeden Fall soll das Ganze stressfrei ablaufen und viel Spaß bereiten.

Bald geht's hier los mit dem Foto-Webinar des Feuerwehr Weblogs! Infos zu Anmeldung und Start werden dort bekannt gegeben. Bis dahin!

Tief
Hier ein Beispiel zum Thema "Tiefgarage": Isolierungsmaterial eines Wasserrohrs mit der Reflektion einer Notausgangslampe. Es kommt wirklich nur auf die eigene perspektive an.

Technorati Tags: ,

Posted by Irakli at 19.10.05 16:09

Comments

Wäre es möglich, denn xml-feed so einzustellen, dass der gesamte artikel inhalt übertragen wird?

Posted by: Stefan at 19.10.05 23:47

Ich finde, Fotografie ist, besonders im Feuerwehrwesen, ist nicht nur das blose drücken des Auslösers, sondern spiegelt oft im Bild das Können, die Leistungen und oft genug "den Spirit" der Feuerwehr wieder.

Posted by: Ekkehard Giesecke at 20.10.05 06:35

Post a comment




Remember Me?

(you may use HTML tags for style)

kostenloser Counter