« Simplizität: Björn | Main | 02 Suche: Michael »

27.10.05

Simplizität: Alex

Können auch komplexe Dinge simple sein? Ja, wenn man sie auf das Wesentliche an oder in Ihnen reduziert. Ich habe beschlossen, dass ein 9'er Block an sich komplex erscheint. Seine Gliederung und sein Aufbau aber wieder simple ist. Wenn ich dann noch die Funktion des Objektes betrachte, ist die Anwendung 'Telefonieren' einfach über diese Tasten zu erledigen. Simple.

Ohne Tasten hingegen nicht machbar. Mal die alte Wählscheibe aussen vor lassend.

Leider hat mich die Idee zu einem Moment befallen, an dem neben meinem Nokia 6310 leider kein geeigneter Fotoapparat vorhanden war. So ordne ich die Qualität unter den künstlerischen Gedankengang und reiche eine Mobilgraphy ein. Man möge es mir nachsehen....

Simplicity Alex

Posted by Irakli at 27.10.05 16:40

Trackback Pings

TrackBack URL for this entry:
http://www.rakeman.net/mt-tb.cgi/860

Comments

Ich hätte eine einzelne Taste besser gefunden. Aber Simplizität strahlt dieses Bild schon aus.

Posted by: Sven at 27.10.05 19:12

Wegen der miesen Kamera keine technische Wertung :)

Wie schon bei Björn ist hier ein Relikt aus besseren und einfachen Zeiten zu sehen. Ich kann mich sehr gut daran erinnern, wie Tastentelefone langsam in Mode kamen und die Wählscheiben ablösten. Simpel und schnell.

Das Framing ist auch OK, jetzt weiss ich nicht ob die Kamera quadratische Bilder schiesst oder Du das Bild zugeschnitten hast, was wegen dem Motiv richtig war. Man lernt aber mehr, wenn zu Anfang die Bilder nicht mehr nachgearbeitet werden, also man nur mit der Kamera beeinflussen kann. Das nur nebenbei.

Posted by: Irakli at 28.10.05 13:56

Hey, Irakli, quadratische Bilder kann mein Handy leider nicht ;) Nein, ich war so frei am rechten Bildrand ein Hauch von Aufklebern auf dem Telefon ins digitale Nirwana zu schiessen. Alles im Sinne der Aufgabe, waren wirklich nur wenige mm.

Kannst ja ggf. Mein Alternativbild mit posten, so als Variante. Oder soll ich es lieber für eine kommende Aufgabe sparen??

Posted by: Alexander Bentzien at 28.10.05 19:56

Post a comment




Remember Me?

(you may use HTML tags for style)

kostenloser Counter