« Lieblingsbild: Stefan | Main | Simplizität: Ekkehard »

23.10.05

Lieblingsbild: Andi

natürlich mit Feuerwehrmotiv. Ich finde dieses Bild strahlt Kraft, Energie und Bewegung aus – genau der Verwischeffekt (nicht zuviel -> alles wäre unscharf und nicht zu wenig -> bild würde genau deswegen eingefroren wirken) zeigt, das eben nicht alles statisch ist. Auch die Farben sind kraftvoll von hell bis dunkel durchgezeichnet. (Perfekte Lichtverhältnisse an diesem Tag) Auch der richtige Ausschnitt mit den richtigen Details FWMann im Hintergrund oder auch das Hauptmotiv läuft in Richtung der Fahrzeugfront und auf die 112 im Hintergrund zu. Der Mitzieher ist genau an entlang der Folienbeklebung. Und und …

eben für mich rundum gelungen

Favourite Andi

Posted by Irakli at 23.10.05 20:57

Trackback Pings

TrackBack URL for this entry:
http://www.rakeman.net/mt-tb.cgi/822

Comments

Sehr schönes Foto. Auch die Linien sind hervorragend. Allerdings sehe ich eines nicht: Kraft oder Stärke. Ansonsten ein wahrer, gut gelungener Schuss, bei dem fast alles gepasst hat. (Leider eher selten bei der Feuerwehr.)

Posted by: Ekkehard Giesecke at 25.10.05 16:13

Dankeschön
naja Kraft und Stärke im kreativen Sinne -> Bewegung, "starkes" dynamisches Motiv.

Als Gegenbeispiel http://www.andreas-gattinger.de/g_hammelburg2005/slides/IMG_4333.html
der abgebildete Kollege befand sich gerade beim Aufsteigen über eine Leiter und zwar ziemlich schnell -> nur leider nicht im Bild zu sehen (wirkt so als würde er auf seinen Einsatzbefehl warten)

Aber generell hastu recht - Kraft im äh anderen Sinne :-) ist nicht zu sehen - aber deswegen sind ja wir hier um mal andere Meinungen zu hören

Posted by: Andi at 25.10.05 16:24

Post a comment




Remember Me?

(you may use HTML tags for style)

kostenloser Counter