« Lieblingsfoto: Matthias | Main | Infos »

24.10.05

Lieblingsbild: rettungstrupp

Ich nehme ja eigentlich am Webinar nicht teil, möchte euch aber trotzdem mein Lieblingsbild nicht vorenthalten. Sicherlich kennen einige das Bild schon, weil ich es in meinem Blog schon veröffentlicht hatte.

IMG_6919

Gute und sehr gute Bilder entstehen nicht nur im richtigen Augenblick. Manchmal muss man dafür auch körperliche Beeinträchtigungen hinnehmen. In meinem Fall lag ich im Dreck auf dem Boden. Und habe von unten nach oben fotografiert. Wichtig: Nicht nur ein Bild machen, sondern den Auslöser ruhig gedrückt lassen und mehrere Bilder hintereinander machen. Später dann das beste heraussuchen.

Aufgenommen mit einer Canon EOS 300D und dem Standardobjektiv. Leider erkennt man in der geringen Auflösung von flickr die Wassertropfen auf dem Helm nicht wirklich. Die Wirkung von Bildern im Großformat sollte man nicht unterschätzen: Was hier im Blog und geringer Auflösung "normal" wirkt, sieht ausgedruckt auf 75x50cm ganz anders aus.

Posted by Stefan Lampert at 24.10.05 10:59

Trackback Pings

TrackBack URL for this entry:
http://www.rakeman.net/mt-tb.cgi/828

Comments

Post a comment




Remember Me?

(you may use HTML tags for style)

kostenloser Counter