« Simplizität: Andi | Main | Aufgabe 02: Suche »

27.10.05

Simplizität: Michael

Ich bin mal durch die Fußgägngerzone geschländert. Neben einigen Bildern von Fahnen, Fenstern, der Sonne uvm. ist auch dieses Bild entstanden. Der einsame Held am Kriegerdenkmal gegen den nebligen Himmel.

Simplicity Michael
(Anm. Irakli: ich habe dem Bild einen Rahmen verpasst, damit man die Verhältnisse - größe Objekt im Vergleich zum Gesamtbild, Positionierung - besser sieht)

Posted by Irakli at 27.10.05 13:42

Trackback Pings

TrackBack URL for this entry:
http://www.rakeman.net/mt-tb.cgi/854

Comments

Das Bild wäre bei einer "Elemente"-Übung (nächste Woche) perfekt gewesen, und zwar für "Form", also die Darstellung eines räumlichen Objekts.

Aber auch so finde ich es sehr schön! Die mittige Platzierung ist hier richtig. Das Objekt ist stark symetrisch und fällt fast die gesamte Bildbreite aus.

Nur mit "Simplizität" tue ich mir ein wenig schwer, denn hier ist ein Mensch (auch als Statue) abgebildet, der - so meine Interpretation - nach göttlichen Beistand fleht. Eher sehe ich hier schmerz und Verzweiflung. Natürlich eine völlig subjektive Meinung!

Wie gesagt, davon abgesehen ein klasse Bild. Echt schön, auch weil so wenig Töne vorhanden sind, und die auch nur in grau.


Posted by: Irakli at 28.10.05 13:46

Post a comment




Remember Me?

(you may use HTML tags for style)

kostenloser Counter