« 03 Elemente: Alex | Main | 03 Elemente: Andi »

06.11.05

03 Elemente: Sven

aufgabe3_01:

Tja, ob Muster oder Farbe weiß ich selbst nicht. Dieses schöne
Herbstlaub kommt wohl eher in die Rubrik Muster, oder?

Elements Sven Colour

aufgabe3_02:

Textur. Das ist ein Lampenschirm (Lampe ist an) aus papyrusartigem Stoff.

Elements Sven Texture

aufgabe3_03:

Ganz klare Linien ;)
Ich habe ein Fenster mit Sichtschutzfolien von innen nach außen
fotografiert. Sah wirklich nett aus bei dem von außen einstrahlendem
Licht, was aber nicht wirklich rüberkommt.

Elements Sven Line

Posted by Irakli at 06.11.05 12:11

Trackback Pings

TrackBack URL for this entry:
http://www.rakeman.net/mt-tb.cgi/905

Comments

Textur: 1a, man kann hier das Material wirklich fast mit en Augen fühlen.

Linien: für mir eher Muster, der aus vielen Linien besteht. Aber so eine interessante Aufnahme.

Laub: Schwer einzuordnen, denn Muster ist es eigentlich nicht, dafür unterscheiden sich die einzelnen Blätter zu sehr. Eindeutige Muster sind da wesentlich uniformer. Für eine Farbe vielleicht zu viel Unruhe, aber dazu würde ich eher tendieren.

Posted by: Irakli at 06.11.05 19:17

Geht mir genauso,
man hat fast das Gefühl man könnte mit der Hand über den Monitor fahren, und man würde die Struktur spüren.
Auch bei dem Laub hab ich ständig das Gefühl nur einen Schritt vorzugehen um es endlich rascheln zu hören.
Deswegen gefallen mir deine Bilder alle sehr gut - unabhängig von der Aufgabenstellung. Weil ich finde du hast dir viel Mühe gemacht und es vor allem geschafft das richtige Gefühl (vielleicht sogar Emotionen) zu vermitteln.

Linien:
Ich persönlich finde eine Linie kann durch viele ähnliche Linien noch verstärkt werden.
-> hier wird durch die Zentralperspektive und die Lichtschattenspiel noch eine extreme Tiefenwirkung erzeugt.

Textur:
sehr schön rübergebracht, nur die Vignettierung (Randabschattungen) vermutlich durch den Blitz stört etwas.

Struktur:
Perfekt - bis auf :-) nein der Schatten von ner Stange oder etwas ähnlichem lenkt etwas ab. Aber du könntest mal einen Ausschnitt 2/3 von links oben ausgehend. Hätte vielleicht gleich die Aufgabe Linie erschlagen.

Posted by: Andi at 07.11.05 13:12

Post a comment




Remember Me?

(you may use HTML tags for style)

kostenloser Counter