« Info: Next Step: Eure Wahl! | Main | Info: Aufgabe 04: Hat jemand was? »

15.11.05

Aufgabe 04: Freestyle

Eine Freestyle-Aufgabe (Fotos zu einem Stichwort) hat zum Ziel, die Wahrnehmung für Motive zu schärfen. Dabei erlaubt der Auftrag viele künstlerische Freiheiten, wichtig ist jedoch, dass die Interpretation auch vom normalen Betrachter nachvollziehbar ist. Man ist also nicht ganz so eingeengt wie bei den "Elementen", aber trotzdem hat man eine Vorgabe.

Hier sind zwei Beispiele aus meinem Fundus.

Stichwort Freude:

Freude-1

Stichwort Perspektivenwechsel:
Perspektive

Gerade Perspektivenwechsel halte ich für sehr wichtig. Man muss ein Auge dafür bekommen, Dinge - auch aus dem Alltag - anders zu betrachten als üblich. Kann mitunter auch zwanghafte Züge annehmen, aber das kann man selbst beeinflussen. Stefan hatte am Anfang für Perspektive auch ein sehr schönes Beispiel genannt.

Hier also nun die Aufgabe.

1 Foto zum Thema Perspektivenwechsel (einfach eine andere Betrachtung) und
1 Foto zu einem der folgenden Wörter: Freude, Energie, Liebe, Herausragend, Standhaft.

Wie oben erwähnt, welches Bild ihr dafür macht ist egal, es muss nur (halbwegs) nachvollziehbar sein. Das Ziel ist die Sinnesschärfe für passende Motive.

Nur Mut, es soll auch Spass machen :) Ich werde mich auch beteiligen. Ziel wäre bis nächsten Montag.

Posted by Irakli at 15.11.05 18:15

Trackback Pings

TrackBack URL for this entry:
http://www.rakeman.net/mt-tb.cgi/937

Comments

Post a comment




Remember Me?

(you may use HTML tags for style)

kostenloser Counter