« Truck-Fotografie: Inspiration | Main | Aufgabe 1: Jonas Panten »

23.05.06

Aufgabe 1 (b): Arendt Voller

Hier noch ein zweiter Versuch aus meinem ersten Shooting
ich möchte ihn vorstellen, weil ich dieses Bild mit dem RawShooter bearbeitet habe,
das Tool gefällt mir gut, besser als die Olympusvariante.

Das Bild hatte ich zuerst nicht veröffentlicht, weil der Himmel keine Zeichnung hat hier ist auch mit dem Rawshooter nichts machbar,
die Komposition Fahrzeug und Landschaft finde ich jedoch sehr nett,
auch der Bildwinkel, welcher das Fahrzeug hier ein bisschen zierlicher erscheinen läßt gefällt mir bei dieser Komposition gut

Hier die technischen Daten:
Blende: 5
Zeit 1/160
Brennweite 27mm = normal (54 bei Kleinbild)
Weisspunkt, Farbsättigung ...im RawShooter bearbeitet,
anschließend in Photoshop skaliert und leicht unscharf maskiert

ich freue mich auf Eure Anregungen und Meinungen
gruß Arendt

0605 Arendt1 2

Posted by Irakli at 23.05.06 23:02

Trackback Pings

TrackBack URL for this entry:
http://www.rakeman.net/mt-tb.cgi/2102

Comments

die bogenförmigen linienverläufe des himmels und der straße sind ja quasi spiegelverkehrt, wenn du verstehst was ich meine! super! so ist das bild in die gleich großen bereiche himmel, grün und straße aufgeteilt. und darin der rote wagen... gefällt mir, hat was!

Posted by: Matthäus at 01.06.06 10:51

Post a comment




Remember Me?

(you may use HTML tags for style)

kostenloser Counter