« Fotos: Formate | Main | Aufgabe 1: Christian Lewalter »

18.05.06

Runde eins: Macht das Foto!

Auch, wenn sich noch nicht alle vorgestellt haben (kann man auch locker nachreichen!) nun die erste Runde. Die Aufgabe ist eine ganz einfache: macht ein schönes Bild von einem Eurer Fahrzeuge!

Nicht mehr, nicht weniger. Wäre auch gut, wenn ihr dazu einen Begleittext schreiben würdet und zu folgenden Parameter (nach Wahl) Stellung nehmen könnet:

Vielleicht fällt Matthäus ja noch die eine oder andere Frage ein. Diese Infos wind wichtig, damit wir (und die Mitleser natürlich auch) möglichst konstruktiv das Bild kritisieren können.

Dann mal los! Zeit ist bis Sonntag, den 28.5. . Bilder werden veröffentlicht und diskutiert, wenn sie eintreffen. Soll aber nicht heisse dass ihr die ganzen Bilder der anderen abwartet, gelle :)

Posted by Irakli at 18.05.06 15:56

Comments

Ja, in der Tat! Da fällt mir noch eine Frage ein, und zwar: Wie wurde das Bild nachbearbeitet?

Denkt dran, dass es mehr auf eine gute Bildkomposition und Lichtführung ankommt, als auf ausgefallene Photoshop-Tricks.

Sucht dazu mal im Netz nach "goldener schnitt" und "fine art car photo".

Posted by: Matthäus at 19.05.06 11:56

Schade, dass nur große Fahrzeuge fotogafiert wurden. Ich schau mal, ob ich die Woche Zeit habe, das TSF oder MTF meiner Zweitwehr abzulichten. Mal schauen, was dabei rauskommt. -Ausser Konkurrenz versteht sich...
Christian

Posted by: freeskier78 at 29.05.06 20:44

Post a comment




Remember Me?

(you may use HTML tags for style)

kostenloser Counter