« Vorstellung: Arendt Voller | Main | Vorstellung: Martin Weinmann »

17.05.06

Vorstellung: Andreas Hammes

Ich heiße Andreas Hammes bin 26 Jahre jung und komme aus dem kleinen Eifeldorf Sülm in der nähe von Bitburg. In der Feuerwehr bin ich bereits seit 16 Jahren wobei ich die ersten 7 Jahre in der Jugendfeuerwehr verbracht habe.

Zu meinem Ausbildungsstand: Ich bin Brandmeister in der Freiwilligen Feuerwehr Sülm und gleichzeitig Gruppenführer neben den üblichen Ausbildungen bin ich einer von acht aus einem Team die die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) der Verbandsgemeinde Bitburg-Land, die bei jedem Einsatzalarm besetzt wird, besetzen. Nebenbei bin ich noch Webmaster unseres Internetauftritts www.feuerwehr-suelm.de

Die Gemeinde Sülm hat ca. 380 Einwohner und bei der Feuerwehr Sülm sind zwei Fahrzeuge stationiert. Zum ersten das Tragkraftspritzenfahrzeug und zum zweiten der Einsatzleitwagen Typ 1 der Verbandsgemeinde.

Zusätzlich befinden sich an unserem Standort die zentrale Atemschutzwerkstatt und ein Nachschublager der VG.

Die Kamera die ich nutze ist einen Kodak DX 3800 womit ich meines erachtens doch recht gute Bilder machen kann.

Das Foto unsere „Wache“ ist bereits einige Jahre alt aber im großen und ganzen ist alles so geblieben. Eine Besonderheit hat unser Gerätehaus und zwar an der zur Straße zugewandten Seite ist eine Wandportrait mit den Hl. Florian und einem altertümlichen Bild unsere Ortsgemeinde gemalt von einem Sülm Bürger.

Ich hoffe ich konnte euch einen kurzen Einblick über mich und unsere Feuerwehr zeigen und freue mich schon auf eine rege Diskussion über unsere Fotos.

0605 Suelm

0605 Suelm1

Posted by Irakli at 17.05.06 22:44

Comments

Post a comment




Remember Me?

(you may use HTML tags for style)

kostenloser Counter