« Wer seid ihr? | Main | Vorstellung: Florian Kissel »

16.05.06

Vorstellung: Jonas Panten

Ich heiße Jonas Panten, bin 21 Jahre alt und Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Weyhe – Ortsfeuerwehr Leeste. Die Gemeinde Weyhe (ca. 30.000 Einwohner) liegt in Niedersachsen, direkt an der südlichen Stadtgrenze zu Bremen. Insgesamt gibt es in unserer Gemeinde 7 Ortsfeuerwehren. Die Ortsfeuerwehr Leeste ist die Schwerpunktwehr und wir haben LF 16/12, TLF 16/25, RW 2, DL 23/12 und MTF im Stall. Im Internet ist unsere Ortsfeuerwehr unter www.feuerwehr-leeste.de zu finden. Durch meine Ausbildung zum Fachinformatiker – Anwendungsentwicklung konnte ich mich kaum dagegen wehren, Webmaster bei uns zu werden ;). Nachdem ich nach der Ausbildung ein Jahr gearbeitet habe und jetzt gerade die Fachoberschule beende, plane ich sobald es klappt Medieninformatik zu studieren.

In der Feuerwehr bin ich seit inzwischen 11 Jahren. Zuerst in der Jugendfeuerwehr und seit 4 Jahren in der Einsatzabteilung. Ausbildungsmäßig habe ich bis jetzt Truppführer, TH, Sprechfunk, Atemschutz, Maschi,

Fotografieren tue ich schon ein bisschen länger, aber so richtig mit Begeisterung eigentlich erst seit Anfang diesen Jahres. Seit dem sind auch die technischen Vorraussetzungen mit einer Canon EOS 350D gegeben, so dass es richtig Spaß macht ;) Jede Menge Fotos von mir (von künsterlisch anspruchsvoll bis zum Schnappschuss zwischendurch) gibt’s auf: www.panten.org/pix

0605 Leeste

Posted by Irakli at 16.05.06 16:05

Comments

Hi Jonas,
dann wünsche ich Dir mal viel Erfolg und freue mich auf ein paar nette Bilder aus der Nachbarschaft ;)

Gruß

Kai

Posted by: Kai Schaumann at 17.05.06 13:36

Post a comment




Remember Me?

(you may use HTML tags for style)

kostenloser Counter