« Vorstellung: Jonas Panten | Main | Vorstellung: Christian Lewalter »

17.05.06

Vorstellung: Florian Kissel

Hi, zu meiner Person.
Ich bin 23 Jahre, wohne im südhessischen Gernsheim am Rhein. In der Feuerwehr bin ich schon seit ich 10 bin und mit 17 dann in den aktiven Dienst eingetreten.

Zu meinem Ausbildungsstand : Ich habe die Truppführerausbildung, Sprechfunk, Maschinist, Atemschutz, CSA, Kettensägenausbildung, Gefahrgutausbildung, Bootsführerschein, LKW Führerschein, Atemschutzgerätewart. Das fällt mir jetzt gerade ein, aber viel kann ich nicht vergessen haben.

Gernsheim hat ca. 10.000 Einwohner und zwei kleine Stadtteile mit Stadtteilwehren (je ein TSF und MTF). Wir in der Kernstadt haben KdoW, MTF, LF 16/12, TLF 16/25, TLF 24/50, RW 1, LF 16-TS, WLF mit Abrollbehälter (Gefahrgut, Hochwasserschutz-1, Hochwasserschutz-2, Mulde), GW-N, SW-1000, MZB. Also unser Fuhrpark ist schon nicht schlecht.

Zu unserem Einsatzgebiet gehören Bundesstraße 44 und 426, BAB 67, L3112, der Rhein als Bundeswasserstraße, Containerhafen, Ölhafen, ein stetig wachsendes Industriegebiet mit hauptsächlich Logistikzentren, die wohl bekannte Firma Merck mit dem Werk Gernsheim und sicher noch viel mehr.

Wir haben natürlich seit etwa einem Jahr einen Internetauftritt, um den ich mich als "Pfleger" kümmere. Fahrzeuge sind dort noch nicht zu finden, aber in meinen Semesterferien im Sommer werde ich an der Seite weiter basteln. Die Semesterferien kommen daher, da ich momentan an der Hochschule Darmstadt Bauingenieur studiere.

Die Kamera, die ich nutze wird eine digitale Spiegelreflexkamera von Canon sein. Welche weiß ich momentan nicht.

Das Bild des Feuerwehrstützpunktes ist vor der Eröffnung aus dem Jahr 1980. Ich habe gerade kein aktuelleres auf dem Laptop, aber bis heute sind eigentlich nur die Bäume größer geworden, alles Andere ist immer noch wie dort zu sehen.
Ich hoffe dieser Einblick über mich und die Feuerwehr reicht.

0605 Gernsheim

[Anmerkung Irakli: reicht :)]

Posted by Irakli at 17.05.06 13:16

Comments

Post a comment




Remember Me?

(you may use HTML tags for style)

kostenloser Counter