« Aufgabe 1: Jonas Panten | Main | Aufgabe 1 von Stefan Cimander »

27.05.06

Vorstellung und Aufgabe 1: Christoph Maier

Kurz zu mir,

Christoph Maier, Feuerwehr Stuttgart - Freiwillige Feuerwehr Abt. Vaihingen http://www.feuerwehr-vaihingen.de. Eine der größten Freiwilligen Feuerwehren Stuttgarts, ca. 135 Einsätze pro Jahr.

Fahrzeuge im Stall: HLF ( welches auch auf dem Bild ist ), LF 8-9, DL 23-12, TLF 8-6, LF-16TS, MTF. Das HLF ist das 8te HLF der Feuerwehr Stuttgart und ist Ersatzfahrzeug falls eines der BF ausfällt.

Das ganze mache ich aber nicht alleine, zur Seite steht mir Stefan Krafft, ebenfalls Mitglied der FF Vaihingen und zeitgleich bei der BF Stuttgart (leidenschaftlicher Helm und Abzeichensammler). Von ihm stammt das Bild. Da er sich aber im Urlaub befand, übernehme ich die "Übertragung" des Bildes mit seiner Zustimmung.

Zum Bild:

Das HLF steht vor dem Global Trainig Center von Daimler Chrysler im Zentrum Vaihingens.
Das Gebäude ist ein sehr neumodischer Bau, die komplette Fasade ist aus Glas. Deshalb das Fahrzeug davor, da es auch das neuste in Vaihingen, vor kurzem auch das neuste in Stuttgart war.

Erreichen sollte das Bild, möglichst viel auch von den Geräten zu zeigen, um das auch klar ist wie die Beladung aussieht.

Kamera war eine Canon Spiegelreflex, genauer Typ und Daten weiß ich nicht, da dies Stefans Part ist.

An dem Gefällt mir das es viel des Fahrzeuges zeigt. Leider stört der Boden, welcher durch den Boden sehr dunkel ist.

0605 Maier

Posted by Irakli at 27.05.06 09:12

Trackback Pings

TrackBack URL for this entry:
http://www.rakeman.net/mt-tb.cgi/2123

Comments

Die Idee mit dem Zeigen der Beladung ist nicht schlecht, aber dadurch wirkt das Bild sehr unruhig. Vielleicht hättest Du einen etwas frontaleren Winkel wählen sollen.
Christian

Posted by: freeskier78 at 29.05.06 20:37

Hallo Christoph,
das ist ein tolles Auto und auch ein toller Hintergrund.
Irgendwie wirkt das Auto hecklastig, das wird noch durch den Lichtmast verstärkt,
evtl wirkt es besser, wenn der Lichtmast nicht ausgefahren ist.
Ansonsten finde ich den Winkel gut

gruß Arendt


Posted by: Arendt Voller at 30.05.06 01:08

ein tolles bild! ich würde vielleicht etwas mit der geometrie spielen, den winkel so setzen, dass sich aus der oberkante des wagens und den horizontalen linien an der fassade ein "keil" bildet

Posted by: Matthäus at 01.06.06 10:38

Post a comment




Remember Me?

(you may use HTML tags for style)

kostenloser Counter